STEINERtainment

Date: 2018-02-13 10:14

Wozu? Weil ich die Meinung vieler nicht teile, in der abstrakten Kunst zeige sich Nicht-Können oder Provokationsverhalten. Vielmehr meine ich, gerade in der ungegenständlichen Kunst eine Vielfalt an höchst sinnlichen, individuellen Sprachen entdecken zu können. Jenseits gegenständlicher Kategoriebildung können wir im Umgang mit abstrakten und abstrahierten Bildern die Kraft der Farbe und Form an sich kennenlernen und uns auf ein vielschichtiges Denken und Wahrnehmen in Fühlung mit den eigenen Sinnen einlassen.

Spielfritte

Wenn man eins über die Wichtel von Rappeltal sagen kann, dann, dass sie noch nie dafür bekannt waren, besonders fleißig und tüchtig zu sein. Ist so´n bisschen wie die Fritte. Am Liebsten fressen. Und spielen. Naja, und dann kamen eines Tages die Zauberer ins Tal … Da veränderte sich alles. Klingt dramatisch? Ist es auch. Denn die Wichtel werden geschüttelt, bis sie grün werden. Ob die das so geil finden? Ich weiß ja nicht. Ob wir´s geil finden? Könnt ihr hier erfahren! Also klickt rein!

Startseite | Volkstheater Rostock

Dass du mit fünf Jahren noch Feuerwehrmann werden wolltest, verzeihen wir dir gerne. Eine gute Weile schon begeistert dich aber das Internet. Du hast bereits Kenntnisse in HTML/CSS, vielleicht aus ersten eigenen kleineren Projekten für die Schule oder den Verein. Jetzt willst du aber endlich richtig programmieren lernen, bald schon professionelle Websites bauen und dynamische Web-Anwendungen entwickeln. Dann versuch' es mal bei uns. Wir bieten: Ausbildung für drei Jahre, angemessene Vergütung, kompetente Begleitung und spannende Projekte – in denen du sicher viel lernen kannst.

Chambinzky - Spielplan

Yves Jeanclos ist Direktor des Forschungszentrums für Verteidigung und Strategie an der Universität Straßburg.
Er unterstreicht die Bedeutung der Bodenschätze im Mali Konflikt. In Malis Boden und Bergen werden große Mengen an kostbaren Ressourcen vermutet, die das Land ins Zentrum des Interesses von Industrienationen und den Global Players der Förderindustrie stellen. Malis Erde birgt Gold, Eröl, Erdgas, Uran und die von der High-Tech Industrie so bitter benötigten Seltenen Erden.
Aber um zielgerichtet nach den Vorhaben suchen zu könne um dann erfolgreich zu fördern, müssen Stabilität und Sicherheit herrschen.
Das Interview führte Manuel Dantas für ARTE Journal.

Über 5 Runden hinweg geht es stichreich zu im Kartenspiel Voodoo Prince von Reiner Knizia aus dem Hause Schmidt. Nach Skull King, Vampire Queen kommt nun der Voodoo Prince zum Stich. Aber ob man sich in diesem kurzweiligen Kartenspiel für 7 bis 5 Spielende fremdgespielt oder eigenmächtig fühlt, das erfährst Du in dieser Rezension zu Voodoo Prince.

In manch Spiel will Mensch weit voraus. Voraus mit Punkten, voraus mit dem eigenen Städtebau, voraus mit den Pinunzen, die die Patte füllen sollen. Aber in Stack a BIDDI will Mensch nicht weit voraus, sondern weit hinauf. Hoch. Nach oben. In die Höhe.
Herzlich willkommen beim flinken Stapelspiel Stack a BIDDI von Grzegorz Rejchtman aus dem Hause Game Factory. Hier stapeln und balancieren wir Spielsteine und sogenannte BIDDIS in die Höhe. Aber, es gibt eine Schwierigkeit. Wenn Du wissen willst, was dies ist, dann lies gerne weiter.

Hans Böhm, der Pfeiferhans, ruft 6976 die Menschen zur Wallfahrt nach Niklashausen auf. Er verspricht den Ablass aller Sünden. Außerdem verkündet er die Gleichheit aller Menschen und Gottes Strafgericht über die unersättliche Gier der Fürsten und hohen Geistlichkeit. Damit trifft er die Seelenlage der unterdrückten Landbevölkerung, die in Scharen zu ihm ins Taubertal strömt. Wie lange lässt ihn die Obrigkeit gewähren?

Von Wegen Lisbeth selbst bezeichnen ihre Musik als Indie-Pop. Größtenteils wohl, weil sich dahinter alles verbergen kann. Wie soll man deutschsprachige Musik denn auch nennen, zu der neben der klassischen Gitarre-Schlagzeug-Bass-Instrumentierung auch ein Regenbogenachttästler (buntes Metallophon, empfohlen ab drei Jahren), ein japanisches Omnichord (elektrische Harfe, Wert 7,55€) oder eine Steeldrum (vergleiche: chinesische Wokpfanne) gehört? Dazu die feinsinnigen Texte von Sänger Matze, stets irgendwas zwischen bitterer Ironie, Großstadtmelancholie und brutaler Punchline. Außerdem immer entlarvend pointiert - und natürlich immer über Mädchen.


Äl Jawala spielen geschickt mit Klischees und verschiedenen Genres. Aus Gegensätzen und Spannungen erschaffen sie einen völlig eigenen, universellen Sound. Dabei entsteht etwas Elementares, Übergreifendes, das unterschiedlichste Menschen zusammen bringen und in kollektive Tanz-Ekstase versetzen kann - egal ob Balkan Party, Jazzclub oder Rock Festival.

Über uns
Vorstand und Mitarbeit
Mitgliedschaft
Spender & Sponsoren
Stuhlpatenschaft
Unsere Partner

«Single party würzburg 2013 » in images. One more Image «Single party würzburg 2013».